Batmans platte Anfänge

Ich komme gerade aus „Batman Begins“ (Originalvorstellung). Und bin enttäuscht. Richtig enttäuscht.

Ich war die üblichen Action-Klischees eingestellt und sie kamen auch. Doch das war nicht das Problem. Viel schwerer wogen die zahlreichen unbestreitbar schönen Ansätze, die einfach nicht überzeugend umgesetzt sind. Der Film hätte das Potential gehabt wunderbar tiefgängig und philosophisch zu werden, doch leider ist er einfach nur platt.

Insbesondere die ruhigen Stellen, die die Tiefe von Batmans Charakter und dessen, was ihn beeinflusste darstellen sollen, wirken maßlos überzogen und einfach nicht glaubhaft.

Von Christopher Nolan („Memento“) als Regisseur häte ich eigentlich mehr erwartet. Es scheint fast so, als täte er sich mit diesem für ihn ungewohnten Genre noch sehr schwer. Hoffen wir, dass er daraus lernt…

One thought on “Batmans platte Anfänge
  1. Also ich muss sagen, im Gegensatz zu den letzten beiden Filmen, fand ich Ihn sehr gut! Vielleicht entwickelt sich das ganze in den Fortsetzungen noch etwas weiter…

Comments are closed.